About us

Willkommen bei Rex London, Ihrer Quelle für originale Designs und unvergessliche Geschenke. 

 

Die Story

Alles begann im Jahr 1981, an einem einfachen Stand auf dem bekannten Londoner Portobello Markt. Hier verkauften zwei junge Männer zunächst Pullover, Jeans und selbstgemachte Kerzen. Schon bald vereinten sie ihre Kräfte und gründeten Rex International Ltd. In den 1990er Jahre begann die Firma zunächst mit dem Import ungewöhnlicher Produkte aus Asien, mit denen sie unter anderem The Body Shop, Habitat und andere führende Geschäfte auf dem englischen Markt belieferte.
 
Im Jahr 2003 wurde beschlossen, das Firmenkonzept zu ändern, um sich von der breiten Masse abzuheben: eigene Designs und Sortimente kamen ins Spiel. Das erste dieser neuartigen Produkte war die Original-XXL-Tasche, die schnell zu einem Bestseller wurde und die auch heute noch zu unseren Klassikern zählt.
 
Die Beliebtheit unserer Produkte stieg stetig an, und so wurde im Jahr 2005 dotcomgiftshop ins Leben gerufen. Das war die erste Online-Plattform, über die wir unsere Produkte direkt an den Endverbraucher vertreiben konnten. Schnell entwickelten wir uns zu einem der Vorreiter für Designer-Geschenkartikel auf dem britischen Markt.
 
Um unsere Entwicklung von einem einfachen Online-Shop zu einem renommierten Unternehmen mit dem Schwerpunkt Design zu betonen, beschlossen wir im Jahr 2018 den Firmennamen in Rex London zu ändern. Dadurch habe wir unsere beiden Geschäftszweige, Groß- und Einzelhandel, einander nähergebracht und können nun ein homogenes Firmenprofil präsentieren.

Was für eine Reise! Von den bescheidenen Anfängen auf dem Portobello Markt bis hin zu einem preisgekrönten, internationalen Business: Im Jahr 2019 wurden wir mit dem Queen’s Award for Enterprise ausgezeichnet. Damit werden britische Unternehmen geehrt, die außergewöhnlich gute und kontinuierliche Wachstumsraten im Bereich Internationaler Handel vorweisen können. Wir sind unglaublich stolz auf diesen Erfolg!
Wenn Sie mehr über uns und unsere illustre Geschichte erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal die Timeline auf unsere Händlerwebsite.

 

Let’s talk about Rex

Unsere Mission lautet, Ihnen farbenfrohe Geschenkideen und Deko-Artikel für Ihr Heim zu unglaublich attraktiven Preisen anbieten zu können. Das hauseigenes Designer-Team entwirft alle Grafiken und Designs hier in unserem Londoner Hauptquartier. Deshalb haben alle unsere Produkte den unverwechselbaren Stil von Rex London.
 

Was charakterisiert unseren Stil?

Er ist originell, phantasievoll und ein kleines bisschen retro. Egal ob es sich um eines unserer floralen Designs oder einen unserer liebenswerten Tiercharaktere handelt: alle unsere Designs zeichnen sich durch verspielte Muster und leuchtende Farben aus – das macht sie einzigartig und sie erfreuen Jung und Alt. Unser Team arbeitet unermüdlich, um Ihnen in jedem Jahr hunderte neuer Produkte und Sortimente präsentieren zu können – in unserem exklusiven und stilvollen Angebot finden Sie immer etwas Besonderes.


 
Eine Reihe unsere Produkte wurde für Designer-Preise nominiert.

2019 - Gift of the Year

Koreanische Gesichtsmasken, nominiert in Beauty, Bath and Spa.

Koreanische Gesichtsmasken

 

2017 - Gift of the year

Shortlisted in verschiedenen Kategorien:
 
Rex London Produkten
 

  • Set mit 3 Modern Man Seifen 
  • Rosie Bento Box 
  • Charlie the Sausage Dog Nachziehspielzeug 
  • Mid Century Poppy Hundebeutelhalter 

 

2017 - Junior Design Awards

Finalist mit unseren hölzernen Wanduhren
 
Hölzernen Wanduhren

 

2016 - Gift of the year

Finalist und lobend erwähnt für unseren Vintage Apple Coffee-To-Go-Becher aus Bambusfaser
 
Vintage Apple Coffee-To-Go-Becher aus Bambusfaser
 
Shortlisted in verschiedenen Kategorien:
 
Rex London Produkten
 

  • Vintage Apple XXL-Tasche
  • Set mit 50 Bauklötzen aus Holz
  • Tin Can Alley Spiel
  • Blue Tit Trinkglas

 

Der lange Weg in eine grünere Zukunft

Einkaufsnetz Grün
 
Das Feedback unserer Kunden - und unser eigenes Gewissen - haben uns keine Alternative gelassen, als mit großen Schritten Veränderungen einzuleiten, um mit unserer Umwelt so sanft wie irgend möglich umzugehen. Lesen Sie unsere vollständige Grüne Initiative (sie wurde für den Retail Systems Award 2019 shortgelistet) oder sehen Sie hier die Highlights:

  • Bis zum Jahresende 2019 werden wir unseren Verpackungsprozess ganz auf plastikfrei umstellen.
  • Im Laufe des Jahres 2019 werden wir unser Sortiment an Geschirr aus Bambusfaser kontinuierlich erweitern. Für neue Kinderspielzeuge setzen wir auf stabile Pappe anstelle von Kunststoff.
  • Der Großteil unserer Produkte wird nun in Pappverpackungen angeboten und unser Ziel ist es, soweit wie möglich nachhaltige, recycelbare Materialien zu verwenden.

Im April 2018 wurde uns durch ein FSC Zertifikat bestätigt, dass alle unsere neuen Papierprodukte zertifiziert sind und aus nachhaltigen Quellen stammen.

Nicht nur die Umwelt ist uns wichtig, sondern auch alle Menschen, die an der Herstellung eines Rex London Produktes beteiligt sind. Um mehr hierüber zu erfahren, lesen Sie bitte Details über unsere Initiative für ethisch korrekten Handel.

 

Was unsere Kunden sagen

Wir lieben unsere Arbeit - ganz besonders dann, wenn auch Sie sie lieben. Hier sind einige wundervolle Kundenbewertungen (von unsere Facebook-Seite).

About us

Welcome to Rex London, where you can discover original designs and unforgettable gifts.

Our story

In 1981, on a simple market stall in London’s Portobello Market, two men were selling jumpers, jeans, and handmade candles. They teamed up to form Rex International Ltd, and evolved into a wholesaler throughout the 1990s, hunting for wonders in Asia and supplying The Body Shop, Habitat, and other high street shops in the UK.

In 2003, in an effort to stand out from the crowd, the decision was made to start creating original designs and collections. The first product was the Original Jumbo Bag, which has since gone on to become a classic best-seller. 

The popularity of these products continued to grow and so, in 2005, dotcomgiftshop was formed - an online-only channel that allowed us to sell directly to the public. Since then, we have continued to build a reputation as a frontrunner in British design-led giftware. 

In 2018, to reflect our development from simply an online gift shop to a company renowned for its design credentials, and to better align ourselves with the wholesale arm of the business, we changed our name to Rex London. Watch the video below to learn more!

What a journey! From humble beginnings in Portobello Market to an award-winning international business (with 2019 seeing us win the Queen’s Award for Enterprise: International Trade for outstanding continuous growth in overseas sales) we’re incredibly proud of how far we’ve come. To dive further into our colourful history, you can visit our trade website and see our timeline.

Let’s talk about Rex

We’re on a mission to bring you bright, colourful gifts and home decor at affordable prices. Operating from our London home, our team of talented in-house designers creates all the artwork and prints on our products, so everything you find at Rex London has our distinctive style. 

What is our style?

It’s fun, imaginative, and a little bit retro. From floral patterns to adorable animals, we create colourful and playful prints designed to stand out and bring you joy. The team works tirelessly to introduce hundreds of new lines each year, so you’ll discover something for everyone in our eclectic and stylish collections.

 

Some of our products even get nominated for awards.

2019 - Gift of the Year

Korean sheet masks shortlisted in Beauty, Bath and Spa.

Panda brightening face mask

2017 - Gift of the Year

Shortlisted in various categories:

Gift of the Year 2017

  • Box of 3 Modern Man soaps 
  • Rosie bento box 
  • Charlie the Sausage Dog pull along toy 
  • Mid Century Poppy poop bag holder 

 

2017 - Junior Design Awards

Finalist for our original wooden clocks:

Milo the Penguin wall clock

2016 - Gift of the Year

Finalist and highly commended for our Vintage Apple bamboo travel mug:

Vintage Apple bamboo travel mug

Shortlisted in various categories:

Gift of the Year 2016

  • Vintage Apple jumbo storage bag
  • Set of 50 wooden building blocks
  • Tin Can Alley game
  • Blue Tit glass tumbler

 

It’s not that easy being green

Green shopping bag

Customer feedback (and our own conscience) has meant that we’ve been taking big steps to make sure we’re being as kind to the environment as possible. You can read our full green initiative (which has been shortlisted for a Retail Systems Award 2019), or here are the highlights:

  • By the end of 2019 we aim to remove plastic from the packing process. 
  • 2019 will see an expansion of our bamboo fibre range as well as new children’s toys constructed from sturdy cardboard rather than plastic.
  • The majority of our product offering now comes in cardboard packaging and our goal is always to use recyclable material whenever possible.

In April 2018 we were also proud to receive an FSC certificate confirming that all of the latest paper products we stock are certified and sustainably sourced.

As well as thinking about the environment, the welfare of everyone who contributes to creating a Rex London product is incredibly important to us. Take a look at our ethical trading statement for full details. 

 

Testimonials

We love what we make, and we love it even more when you do too. Here are just some of our wonderful customer testimonials (taken from our Facebook page reviews).